VU Kreuzung St 2166 – AS 5 bei Axtheid-Berg
(zum Bericht aus der Amberger Zeitung 04.08.08 [Bericht im PDF Format])

Noch während man mit den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle im ehemaligen Sägewerk Schmid beschäftigt war, informierte die Einsatzzentrale der Feuerwehr Amberg um 15:17 über Funk die Einsatzkräfte über einen Verkehrsunfall auf der St 2166 bei Axtheid-Berg.

Dort war es im Kreuzungsbereich der St 2166 mit der Kreisstraße AS 5 zum Zusammenstoß zweier PKWs gekommen, wodurch zwei Personen leicht und eine mittelschwer verletzt wurden. Da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die Beseitigung der Fahrbahnverunreinigung und die Umleitung des Verkehrs.

Gegen 17:00 konnte dieser Einsatz schließlich beendet werden, und die FF Vilseck wieder mit allen Fahrzeugen im Gerätehaus einrücken.