Verkehrsunfall B85, Mönlas

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Feuerwehr Vilseck am Mittwoch, den 22.07.2015 gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B85 bei Königstein alarmiert.

Da sich aus der Erstmeldung keine eingeklemmten Personen ergeben hatten, wurden die Feuerwehren Namsreuth und Königstein bereits einige Minuten zuvor durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Amberg alarmiert. Unmittelbar nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr Königstein musste die Lage und Einsatzstelle konkretisiert werden. Ein verunfallter PKW war von der Fahrbahn abgekommen, lag auf dem Dach, eine Person war in diesem eingeklemmt.

Umgehend wurden daraufhin die Feuerwehr Vilseck mit dem zweiten hydraulischen Rettungssatz nachalarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Vilseck mit HLF und GW- L war die schwerverletzte Patientin bereits mit einem Spindeboard aus dem Auto gerettet worden und durch den Rettungsdienst - welcher mit mehreren Rettungswägen, Notarzt und Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle war - versorgt.

Erneut wurde mit Steckleiterteilen eine Gehhilfe errichtet, um den Transport über die Böschung zu ermöglichen.

Nach ca. 1h konnte die Feuerwehr Vilseck den Einsatz beenden und wieder in das Gerätehaus einrücken.

VU-B85-Bild1 VU-B85-Bild2