Jugendfeuerwehr

Im Wort Jugendfeuerwehr steckt richtigerweise viel Feuerwehr. Natürlich dreht sich bei uns vieles um Feuerwehr, so steht aber auch Spaß und Spiel im Vordergrund. Nachdem es unser Ziel ist, langfristig interessierten Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen, möchten wir dir bei uns alles wichtige dafür zeigen - aber eben noch vieles mehr!

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Stadt Vilseck ist Teil der Gemeindejugendfeuerwehr Vilseck, welche es seit März 2016 (siehe Link) gibt. Hier wird die Jugendausbildung zentral geführt und ermöglicht so eine gemeindeweide Grundausbildung, viel Spaß und jede Menge Abwechslung.

Mehr Informationen rund um die Ausbildung und die Möglichkeit der Mitwirkung in der Gemeindejugendfeuerwehr Vilseck findet ihr hier: gjf-vilseck.de