Karl-Josef Ruppert mit Ehrenkreuz ausgezeichnet


Bei der Dienstversammlung der Kreisbrandinspektion IV im Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach, welche am Donnerstag, den 30. September 2021 in Rosenberg stattfand, wurde unter anderem auch ein Mitglied der Feuerwehr Vilseck ausgezeichnet.

 

Karl-Josef Ruppert ist in der Großgemeinde Vilseck und selbstverständlich auch in unserer Feuerwehr kein unbekannter Name. Der Friseurmeister aus der Vilsecker Altstadt ist bereits seit dem Jahr 1974 Mitglied im Verein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Vilseck e.V. und war bis zum Erreichen der Altersgrenze nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz (BayFwG Art. 6) aktives Mitglied der Feuerwehr Vilseck.

 

Seit dem Jahr 1999 war Karl-Josef Mitglied in der Vorstandschaft des Vereins. Während er in den ersten 8 Jahren das Amt des 1. Schriftführers ausübte, wurde er im Jahr 2007 zum 2. Vorsitzenden gewählt und übt dieses Amt noch heute aus. 

 

 

Bei der Dienstversammlung konnte Kreisbrandrat Fredi Weiß Karl-Josef mit dem Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbands auszeichen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, lieber Karl und danke für deinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Vilseck und den Verein der Feuerwehr der Stadt Vilseck e.V..



Autor:Niklas Obermeier
Foto(s):Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach