PKW Brand in der Bahnhofstraße
(zum Bericht aus der Amberger Zeitung 07.11.06 [Bericht im PDF Format])

Am Sonntag, 05.11.2006 wurde die FF Vilseck um 15:47 gemeinsam mit der FF Schlicht zu einem brennenden PKW in der Bahnhofstraße in Vilseck alarmiert.



Beim Eintreffen der FF Vilseck stand bereits der komplette Motorraum des Fahrzeugs in Flammen. Da sich das Fahrzeug in mitten einer KFZ-Verkaufsfläche befand, wurden durch die enorme Hitze zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Diese waren unmittelbar neben dem brennenden Fahrzeug abgestellt.



Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach dem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr Vilseck konnte nach ca. 45 Minuten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Da sich zeitgleich in Tanzfleck (Gemeinde Freihung) ein Einsatz abspielte, bei dem der Kirwabaum umzustürzen drohte, wurde die FF Vilseck noch für kurze Zeit auf Bereitschaft gehalten. Zur Unterstützung der FF Freihung, die in Tanzfleck vor Ort war kam es jedoch nicht mehr.