Brand einer Hausfassade
(zum Bericht aus der Amberger Zeitung 23.02.07 [Bericht im PDF Format])

Am Mittwoch, 21.02.2007 wurde die FF Vilseck um 17:14 gemeinsam mit den Wehren Schlicht und Sorghof zu einem Brandeinsatz in der Kettelerstraße in Vilseck alarmiert. Auf dem Balkon eines Wohnhauses fingen aus bislang nicht geklärter Ursache einige abgestellte Gegenstände Feuer und setzten anschließend noch die Holzverkleidung des Balkons in Brand.

Beim Eintreffen der FF Vilseck hatten die Bewohner der betroffenen Wohnung die Flammen mit eigenen Löschversuchen bereits soweit eingedämmt, dass eine weitere Ausbreitung weitgehend ausgeschlossen werden konnte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte schließlich die Brandstelle endgültig ab und entfernte die Holzverkleidung des Balkons um mögliche weitere Glutnester ausschließen zu können.

Nach ca. 30 Minuten konnte die FF Vilseck die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.