Küchenbrand

Mit dem Stichwort „Küchenbrand – Vilseck, Kettelerstraße“ wurden am Montag, 16.10.2006 um 18:48 die Wehren Vilseck, Schlicht und Sorghof alarmiert.

Ein 18-jähriger amerikanischer Schüler hatte in seiner Wohnung versehentlich eine Herdplatte wieder ein anstatt aus geschaltet und anschließend die Wohnung verlassen. Durch die Hitze entzündete sich schließlich das Fett in einer Pfanne, die noch auf dem Herd stand. In der weiteren Folge fing dann die Dunstabzugshaube noch Feuer, bevor andere Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam wurden und die Feuerwehr alarmierten.

Zur Brandbekämpfung setzte die FF Vilseck einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Dieser konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde die Wohnung mit Hilfe eines Überdrucklüfters entraucht.

Nach ca. 40 Minuten konnte die FF Vilseck wieder von der Einsatzstelle abrücken und wieder ins Gerätehaus zurückkehren.