Verkehrsunfall ST 2123 bei Ebersbach
(zum Bericht aus der Amberger Zeitung 14.06.06 [Bericht im PDF Format])

Am Dienstag, 13. Juni 2006, wurden gegen 13:41 Uhr die Wehren aus Vilseck, Schlicht und Ebersbach zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Ebersbach alarmiert, näheres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Bereits bei der Anfahrt war ersichtlich, daß sich der Unfall nicht in der Ortschaft Ebersbach selbst ereignet hat, sondern ca. 350 m entfernt in einem kurvigen Bereich der ST 2123.

Der Fahrer ist mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.

Bei Eintreffen der Vilsecker Wehr wurde der Verletzte, der noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, bereits vom BRK versorgt. Aufgrund der Verletzungen wurde der Fahrer vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Währenddessen wurde die Unfallstelle von den Vilsecker Einsatzkräften gereinigt. Anschließend konnte wieder ins Gerätehaus zurückgekehrt werden. Die Feuerwehr Ebersbach übernahm die Verkehrsabsicherung.