Verkehrsunfall St 2120 bei Sorghof

Bereits eine Stunde nachdem man die Sturmschäden des Gewitters beseitigt hatte, wurde die FF Vilseck erneut alarmiert. Diesmal hieß die Alarmmeldung „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall“.

Ein US-Amerikaner war mit seinem PKW der Marke BMW auf der St 2120 in Richtung Südlager unterwegs, als er auf Höhe der Ortschaft Sorghof die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet nach links von der Fahrbahn ab, und kollidierte mit einem Brückengeländer, schleuderte anschließend noch ca. 50 m weiter und prallte schließlich gegen einen Zaun und mehrere Bäume.

Der zunächst befürchtete Fahrzeugbrand stellte sich nach dem Eintreffen der Feuerwehr jedoch rasch als verdampfendes Kühlerwasser heraus. Deshalb konzentrierten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle, sowie die Versorgung der beiden Verletzten.

Der Beifahrer wurde anschließend vom BRK mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Amberg gebracht. Sein Fahrer erlitt bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen, verweigerte jedoch einen Transport in ein Krankenhaus.