Fahrzeugbrand bei Langen Steg

Am Mittwoch, 30.06.2004 kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand kurz vor dem Ortsteil Am Langen Steg bei Vilseck. Ein PKW der Marke Opel Astra fing im Bereich der Rücksitzbank aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Das rasch an die Einsatzstelle geeilte TLF der FF Vilseck löschte die Flammen mit einem Trupp unter Atemschutz und der Vornahme eines C-Rohres, weshalb die nachrückenden Fahrzeuge der FF Vilseck und FF Schlicht nicht mehr einzugreifen brauchten. Der gesamte Fahrzeuginnenraum war aufgrund der Hitzentwicklung bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachdem der Vorgang von der Polizei aufgenommen war, wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe mit Hilfe von Ölbinder aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 23:00 Uhr konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Vilseck: TLF 16/25, LF 8