Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person St 2120

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 01.06.2004 gegen 9:00 Uhr. Ein US-Soldat aus Vilseck war mit seinem PKW Opel Corsa auf der St 2120 von Amberg in Richtung Vilseck unterwegs als er kurz vor der Abzweigung nach Süß aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Der PKW überschlug sich daraufhin mehrmals und kam schließlich mit der Beifahrerseite an zwei Bäume zum Stehen.

Der 32-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Nach erfolgter technischer Rettung konnte der Patient an das BRK übergeben werden, welches den Verletzten ins Amberger Klinikum brachte.

Die FF Vilseck, welche neben den Wehren Hanhbach, Schlicht und Adlholz alarmiert war, übernahm die Sicherung der Unfallstelle und konnte nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge FF Vilseck: TLF 16/25, RW 1, MZF