Scheunenbrand, Ebersbach

Fahrzeuge im Einsatz: MZF, GW-L1, HLF 20/16, TLF 16/25,


Mit der Meldung „brennt Scheune“ wurde die Feuerwehr Vilseck am Samstag, dem 06. Februar 2021 gegen 15.40 Uhr, mit den Feuerwehren Ebersbach, Freihung, Hirschau, Schlicht, Sorghof, der US-Feuerwehr und der Unterstützungsgruppe ÖEL des Landkreises Amberg – Sulzbach in den Ortsteil Ebersbach alarmiert.

 

 

© Feuerwehr Stadt Vilseck - Einsatzstellenübersicht

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Vilseck konnte aus einer Scheune im Ortskern von Ebersbach eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, wobei die örtlich zuständige Feuerwehr bereits einen ersten Löschangriff gestartet hatte. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer durch einen Atemschutztrupp im Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden.

 

© Feuerwehr Stadt Vilseck - Atemschutzsammelstelle

 

Abschließend wurden die Scheune mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle nach ca. 1h an die Polizei übergeben.



Autor:Niklas Obermeier
Foto(s):Feuerwehr Vilseck