Containerbrand, Vilseck

Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/16,


Mit der Einsatzmeldung „Brand eines Containers“ wurde die Feuerwehr Vilseck am Montag, den 11. Juni gegen 09.40 Uhr zum ersten Einsatz des Tages alarmiert.



An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich folgende Lage dar:
das Innenleben eines Schutt- und Abfallcontainers, welcher in unmittelbarer Nähe zu einer Garage stand, hatte Feuer gefangen, wodurch es neben einer starken Rauchentwicklung auch zu einer massiven Temperaturerhöhung im Umfeld des Containers kam.

 



Unter angelegtem Atemschutz wurden die Glutnester mit Wasser bekämpft, der Inhalt auseinandergezogen und mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 


Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederhergestellt werden.



Autor:Niklas Obermeier
Foto(s):Feuerwehr Vilseck