Verkehrsunfall, B299 Tanzfleck

(zum Bericht auf BK-Media.de [externer Link])

Fahrzeuge im Einsatz: GW-L1, HLF 20/16,

Mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ wurde die Feuerwehr Vilseck am Samstag, den 18. März 2017 gegen 02.40 Uhr auf die B299 Höhe der Einfahrt in das militärische Sicherheitsgebiet alarmiert.

Die parallel alarmierten Wehren aus Freihung, Kaltenbrunn und die US- Feuerwehr Grafenwöhr fanden einen, im Straßengraben auf dem Dach liegenden, verunfallten PKW vor, in welchem noch zwei Personen eingeschlossen waren.

Eine Person, welche sich auf der Rücksitzbank befand, konnte nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte.

Zwei weitere Personen befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeugs.

Die Feuerwehr Vilseck unterstützte die Wehren bei der Absicherung der Einsatzstelle und sorgte für die Ausleuchtung eines Hubschrauberlandeplatzes auf einer angrenzenden Wiese. Nachdem die Patienten bodengebunden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert wurden, war eine Ladung des Intensivhubschraubers nicht mehr erforderlich.

Nach 1.5h konnte die Feuerwehr Vilseck wieder in das Gerätehaus zurückkehren.

Foto(s):Feuerwehr Vilseck
Dieser Bericht wurde 291 mal gelesen.