LKW Brand

Am Mittwoch, den 26.02.2014 wurde die Feuerwehr Vilseck gegen 09.00 Uhr zusammen mit den Wehren aus Schlicht und Freihung durch die Integrierte Leitstelle (ILS) zu einem LKW- Brand in Höhe der Kirche in Axtheid alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich, dass bei einem Müllwagen die Ladung Feuer gefangen hatte. Der Fahrer handelte geistesgegenwärtig und unternahm erste Löschversuche, bei welchen es zu mehreren Explosionen kam. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Da die Ursache für die Verpuffungen nicht klar war, wurde ein Teil des Mülls entladen und unter Atemschutz mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. Der umgeladene Müll wurde schließlich in Begleitung eines wasserführenden Feuerwehrfahrzeugs zur endgültigen Entsorgung abtransportiert.