Kellerbrand, Ferdinand-Rosner-Straße Vilseck

Am Sonntag, den 07. April 2013 wurde die Feuerwehr Vilseck zusammen mit der Feuerwehr Schlicht gegen 13.15 Uhr zu einem Schmorbrand einer Waschmaschine im Keller in der Ferdinand-Rosner-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen des zuständigen Kreisbrandmeisters konnte bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, deren Ausgang eine Waschmaschine im Keller hatte. Alle Personen konnten sich bereits im Vorfeld selbst aus dem Haus begeben und wurden nicht verletzt.

Da bereits das gesamte Treppenhaus verraucht war, setzte die Feuerwehr Vilseck daraufhin zwei Trupps zur Brandbekämpfung ein. Parallel hierzu wurde die Feuerwehr Sorghof nachalarmiert, da der weitere Einsatzverlauf zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war. Nachdem der erste Trupp im Innenangriff den Brandherd lokalisiert und die Lage unter Kontrolle hatte wurde der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht und das Gebäude rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehr Vilseck konnte den Einsatz gegen 14.30 Uhr beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.