Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Am Donnerstag, 02.09.2004 legte erneut eine Gruppe der FF Vilseck erfolgreich das Leistungsabzeichen „Wasser“ ab.
Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Rainer Weiß, KBM Karl Luber und KBM Walter Daubenmerkel absolvierte die Gruppe um Gruppenführer Jürgen Schwepper die Prüfung mit einer souveränen Leistung.

Nachdem dem die Knoten und Stiche sicher vorgeführt wurde, ging es an den Löschaufbau, welcher den Aktiven auch keinerlei Probleme bereitete.

Ebenso sicher konnte anschließend noch die Saugleitung gekuppelt werden.

Bei der Abschlußbesprechung gratulierten die Schiedsrichter, sowie der ebenfalls anwesende 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck Hans-Martin Schertl den Feuerwehrmännern.
Kommandant Lothar Hasenstab bedankte sich bei seinen Kameraden Jürgen Schwepper und Peter Ziegler, welche die Ausbildung durchführten.
Zum Abschluß kehrte man noch ins Floriansstüberl zur obligatorischen Brotzeit ein.

Folgende Kameraden legten die Leistungsprüfung ab:

GrF Jürgen Schwepper (Stufe 5), Maschinist Thomas Pröls (Stufe 4), Thomas Andraschko (Stufe 2), Stefan Götz (Stufe 2), Gerald Kreuzer (Stufe 2), Matthias Märtin (Stufe 2), Stephan Pröls (Stufe 4), Daniel Ringer (Stufe 2), Martin Trummer (Stufe 2)