"Stellplatz 1" ist die neue Heimat

Über viele Jahre hinweg war der Standort nahe dem Vilsecker BRK Altenheim die Heimat der Vilsecker Rettungsdienstmitarbeiter. Lediglich durch ein Carport geschützt, war das Personal und das Fahrzeug nicht von Wind und Wetter gefeit. Im Winter war eine kalte Fahrerkabine keine Seltenheit.

Auf der Suche nach einem neuem Stellplatz wurde die Kreisgeschäftsführung des BRK Kreisverbands Amberg - Sulzbach rasch fündig. Die vakante Hausmeisterwohnung im Gerätehaus der Feuerwehr Vilseck erwies sich als perfekte Lokalität:

neben einer großen Wohnfläche ist der große Benefit der Stellplatz in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Vilseck. Nach Vorbereitung durch die Stadt Vilseck, der Feuerwehr Vilseck und den Mitarbeitern der Rettungswache Sulzbach- Rosenberg konnte zu Beginn des Jahres 2019 die neue Lokalität bezogen werden.

1. BGM Schertl bei der Besichtigung der Wache mit RDL, KGF und WL SUL

Bernd Voggenreiter, Wachleiter der Rettungswache Sulzbach- Rosenberg und Vilseck, zeigte sich sehr erfreut über die herzliche Aufnahme durch die Feuerwehr und ist sich sicher, dass die einsatzbezogene Zusammenarbeit dadurch weiter verbessert werden kann.

1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans- Martin Schertl, übergab am Dienstag, dem 15. Januar 2019, symbolisch die Schlüssel für den neuen Stellplatz an BRK- Kreisgeschäftsführer Sebastian Schaller, Rettungsdienstleiter Erwin Gräml und Wachleiter Bernd Voggenreiter.

KGF, RDL, WL und BGM vor BRK RTW

Wir, als Feuerwehr Vilseck, heißen den Rettungsdienst und alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter bei uns herzlich Willkommen und freuen uns auf viele nette Gespräche und ein tolles Miteinander!